Erzgebirge - Unsere Touren - Motorrad und Rollerfreunde Bayern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vatertagstreff

Herausgegeben von in Erzgebirge ·
Tags: 8.7.2019
Am 31.5.2019 bis 2.1.2019
fanden sicch Motorradfreunde zu einen verlängerten Wochenende ein in Vordorferrmühle, schließlich ist es das Vatertagswochenende, mit einer Ausfahrt ins Erzgebirge durch das Vogtland.
So starteten wir an der Vordorfermühle pünktlich 9 Uhr und fuhren über Wunsiedel, Thierheim, nach Kotigernbibersbach, Selb über Asch (Tschechien) rüber nach Bad Elster, nach Bad Elster ging es Richtung Bad Brambach, rauf über den Rauer zur schönen Aussicht.


Hier gab es dir erste Pause  und was zu trinken, Aussicht geniesen bevor es weiter bing nach Klingenthal um dann die Mühlleiten zu überqueren



Blick runter am Parkplatz

Parkplatz unter Mühlleiten


Nachdem wir über die Mühlleiten gefahren waren gings weiter zur Morgenröthe-Rautenkranz zum Weltraum Museum, eine Besichtigung haben wir ausgelassen aus Zeitlichen Gründen. Aber zu sehen und mal etwas zu blödeln hat man immer!



Jetzt fuhren wir entlang der Bundesstraße bis zum Eibstock Stausee, wo wir eine längere Pause machten bei leckeren Bratwürsten


Der Stausee
Nach der Pause ging es duch Eibenstock rüber nach Carlsfeld wo wir dann diesen hohen Pass erreichten und passierten


von das ging es dann durch ein herrliches Tal  wieder zurück über Schöneck, Marktneukirch, Adorf zur Mühle.
gefahrene KM waren es 245km





1.Mai Brückentag

Herausgegeben von in Erzgebirge ·
Tags: 1.5.2017

Herbstlaub-Tour

Herausgegeben von in Erzgebirge ·
Tags: 08.10.2013
Eine herbstliche Tour