Franken - Unsere Touren - Motorrad und Rollerfreunde Bayern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hüttentreff 2014

Herausgegeben von in Franken ·
Tags: 11.13.07.2014


Es ist schon mittlerweile Tradition geworden, alljährlich einen Jahrestreff zu Veranstalten, an den sich möglichst alle Biker treffen sollten. Seit nunmehr 4 Jahren trifft das mittlerweile schon zu und ist immer ein herausragendes Ereignis.
Waren die ersten drei Treffs immer auf der Jura-Hütte in der Hersbruckeralp im Hirschbachtal, so fand dieses Jahr der Hüttentreff im Fichtelgebirge statt.
Die Planung für dieses Event begann schon im Februar, als Hütte so bezeichnen wir einfach unsere Unterkunft, wurde  die Pension Mühle in Vordorfermühle aus erkoren.
Günter Werner Organisierte das ganze wie Unterkunft,  Ausarbeitung einer Tour rund durchs Fichtelgebirge und die Oberpfalz. Die von Ihm bis zum Tourstart  geheim gehalten wurde, sollte ja für alle ein Erlebnis werden.  

Schließlich kamen zu diesen Event die sehr mit uns Bayern verbandelten Brandenburger Bikerfreunde,  und Baden-Württemberger die wie sie uns wissen Liesen, noch nie im Fichtelgebirge gewesen wären.
So hatte sie sich auch  schon einen Tag früher in der Mühle einquartiert, wo sie von den hier ansässigen Bikern  begrüßt wurden.
Da sie nun schon einen Tag früher angereist waren, wurde mit Ihnen eine kleine Fahrt mit den Motorrädern am Freitag unternommen wobei uns der Weg auf den Großen Waldstein führte. Eigentlich war es noch geplant das Felsenlabyrinth zu besuchen, was aber aus Zeitmangel oder auch schon aus Faszination angesichts der Felsenformationen aus viel.


Günter Werner musste die begeisterten Gäste regelrecht wieder antreiben, so sehr waren die Gäste beeindruckt. Wollten sich einfach nicht trennen von den herrlichen Aussichten auf der Schüssel auf 877m ün.
Nun ging es nach Tröstau in den Bonsaigarten Werner, wo sie mit Kaffee und Kuchen nochmals willkommen geheißen wurden. Unterdessen waren die restlichen Biker aus Bayern dazu gestoßen,   und es ging gemeinsam zurück ins Quartier. Wo dann ein gemütliches Beisammensein stattfand.
Am Samstag nach guten ausgiebigen Frühstück, kam es dann zur Großen Ausfahrt mit zehn 125ccm Motorrädern und zwei 125cmm Rollern, Günter Werner machte den Tourguider führte die Tour dann über Röslau nach Weissenstadt , Gefrees, die B2 nach Bad Berneck,
über Goldkronach nach Bayreuth in die Erimetage, nach einen einstündigen Aufenthalt ging die Tour weiter über Seulbitz, Weidenberg das Steinachtal zur Ochsenkopf-Süd an die Schwebebahn. Nun mit Schwebebahn auf den Ochsenkopf, was jetzt schon ein Highlight für die auswärtigen Biker war, schließlich gibt es in Brandenburg noch keine Schwebebahn.

Wieder abwärts mit Sessellift, die einen ja eine phantastische Aussicht gewährte auf das schöne Frankenland. Wetter war uns ja hold gestimmt. An der Talstation ging es dann weiter über Mehlmeisel, Richtung Ebnath, Friedenfels die Bergrennstrecke hoch, weiter zum nächsten Highlight, die Kappl bei Münchenreuth.


Nach Kaffee und Besichtigung der Kappel ging  es wieder zurück  über Arzberg, Thiersheim, im Quartier, wieder eingetroffen gab es dann wieder sehr viel zu verarbeiten, die ganzen Eindrücke, natürlich auch die sehr gute Betreuung der Fam. Pommerencke  die uns sehr gut mit Ihren guten Essen und trinken bei Laune hielten. Hier wurde auch schon mal ein Treffen für 2015 beschlossen, das dann in Brandenburg stattfinden soll. Schließlich kamen sie schon 4 Jahre zu uns, nun war es an der Zeit, für uns ein Gegenbesuch in Angriff zu nehmen.
Am Sonntag  ging es dann bei allen wieder Richtung Heimat, wobei man hier anmerken kann, Wir sind alle sehr gute Freunde geworden sind.
So einige wollen nach diesem Wochenende auch gerne wieder hier her zurück kommen um Ihren Urlaub hier zu verbringen.
Teilnehmer kamen aus folgenden Orten, Berlin, Mühlenbeck, Weil im Schönbuch, Erlangen, München, Neufahrn, Weilersbach, Erlangen, Betzenstein, Arzberg, Marktredwitz, Tröstau.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende.






Sternfahrt Kulmbach

Herausgegeben von in Franken ·
Tags: 29.04.2014

Campingbesuch bei UWE

Herausgegeben von in Franken ·
Tags: 29.07.2013