06/2020 - Unsere Touren - Motorrad und Rollerfreunde Bayern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fronlaichnamswochenende

Herausgegeben von in Thüringen ·
Tags: 18.06.2020
dies war das erste verlängerte Wochenende zu Coronazeiten , als die ersten Lockerungen Kamen und man sich wieder in Pensionen , Biergärten treffen durfte, so hatten wir wieder mal eine kleine Tour gestartet die uns von der Pension in der Vordorfermühle bei Tröstau in das Schiefergebirge führte, es ging über den großen Waldstein , hinein in den Frankenwald, richtung Thürigisches Schiefergebirge, über Probstzella dann nach Lauenstein in die berühmte Conviserie
um leckereien mit nach Hause zu nehmen, weiter richtung Kronach und dann wieder durch das Fichtelgebirge zum Startpunkt zurück.

erster Treff  war die päpstliche Wallfahrtsbasilika Marienweiher




weiter ging es dann durch den schönen Frankenwald, entlang der Frankenhochstraße






vorbei an dem Altvaterturm den wir links liegen liesen um uns jetzt ganz den Schiefergebirge zu widmen mit seinen reichlich verzierten Gebäuden, bis wir in Lehesten eine größere Pause einlegten und uns mit Essen und Getränken stärkten.



weiter jetzt über Probstzella nach Lauenstein um leckereien einzukaufen, Schokolade in allen Variationen ebenso Pralienen  vom edelsten